Aktivitäten |

Ausstellungen

Ausstellung Lichtblick Afrika

Die Eine Weltgruppe und der gemeinnützige Verein Crossing Borders eröffneten am Freitag, 16. Nov. 2012 um 17.30 Uhr im Atrium der Firma OMICRON die Ausstellung „Lichtblick Afrika“.

In dieser Ausstellung wurde ein Einblick in das afrikanische Dorfleben gegeben und gezeigt, wie die Menschen dort im südlichen Hochland von Tansania durch bewährte Lösungen in ländlichen Entwicklungsprojekten wie Landwirtschaft, Kindergärten, Handwerk, Solartechnik, Quellfassung, Waisenkinder-Patenschaften der Einen Weltgruppe Schlins|Röns, spürbar bessere Lebensbedingungen erhalten.

Durch die großartige finanzielle Unterstützung von Crossing Boarders in Klaus konnten heuer 50 Elternhäuser der Waisenkinder in Mdabulo saniert oder neu errichtet werden. Auch ein neuer Kindergarten ist derzeit im Bau.

(Diese Ausstellung konnten wir bereits von 30.März bis 30.April 2012  im Landeskrankenhaus Feldkirch ausstellen)