Am Faschingssonntag verwandelte sich der Pfarrsaal Schlins in eine Mischung aus Jass-Stube und Genussstation.
60 Teilnehmer:innen rückten, nachdem sich viele am frühen Nachmittag noch mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, die Stühle zurecht und mischten anschlieβend die Karten.
Gespielt wurden zwei Runden und es gab spannende Spiele und natürlich auch die berüchtigten „Säcke“, die aber mit einem entspannten Schulterzucken quittiert wurden. Zwischendurch wurde diskutiert, verhandelt und gelacht.
Kulinarisch kamen die Gäste nicht zu kurz. Freunde und Unterstützer der Eine-Welt-Gruppe Schlins/Röns spendierten verschiedenen Kuchen und Torten sowie mehreren Varianten von Gulasch. Das Küchenpersonal bereitete zudem belegte Brötchen zu und servierte Getränke aller Art. Die Besucher:innen zeigten sich hungrig, durstig und zugleich sehr spendabel.
Am Abend ging jeder Gast mit einem Preis nach Hause. Zur Auswahl standen selbstgefertigte Holzarbeiten, farbenfrohe Produkte aus tansanischen Stoffen, Blumengestecke, Stehkalender, sowie Honig und Schnaps.
Für musikalische Begleitung während des Nachmittags sorgten Erich, Guido und Hubert. Mit Posaune, Gitarre und Ziehharmonika trugen sie wie gewohnt zur angenehmen Atmosphäre bei. Der liebevoll dekorierte Pfarrsaal tat sein Übriges.
Es war ein rundum gelungener Nachmittag!














